
Bei mir erfahren Sie, was es mit der Störerhaftung auf sich hat
Liebe Leserinnen und Leser,
sicher haben Sie es bereits in einer Zeitschrift gelesen oder im Rundfunk gehört: die redliche „Störerhaftung“ wurde von einem Richter abgeschafft, der sich nicht so gut mit Gesetzen auskennt!
Störerhaftung – was ist das überhaupt, und wer ist mit Störer gemeint? Störer, das sind Jugendliche (also Menschen vom 14. bis zum 30. Lebensjahr), die überall lautstark mit dem „Smartphone“ (wie drahtlose Fernsprechgeräte neuerdings genannt werden) telefonieren, ständig Selbstfotografien anfertigen („Selfies“) und auch sonst allerlei Blödsinn mit ihrem „Handy“ anstellen, beispielsweise „Zombie“-Spiele damit spielen.

Junge Störer beim Faulenzen
Es gibt allerdings auch ältere Störer, namentlich sei hier Herr Göllner genannt, der (leider) mit mir im gleichen Alten- und Pflegeheim wohnt. Er macht sich immerzu mit seinem „S9-Smartphone“ wichtig, tut so, als würde er bedeutsame Nachrichten versenden und merkt nicht einmal, wie sehr er sich damit zum Narren macht. Und nachts, wenn alle anderen schlafen, schaut er sich bestimmt unzüchtige Internetzseiten an.
Störer stören natürlich auch sonst überall. Sie stehen im Bus nicht für ältere Menschen auf, und im Stadtpark hören sie aus dem Kofferradio lautstark ausländische Trommelmusik. Das ist mit Baulärm vergleichbar.
Die Störerhaftung nun, man hört es schon am Wortlaut, hat bisher dafür gesorgt, dass Jugendliche verhaftet werden konnten. Ein oder fünf Tage in der Arrestzelle, so ganz ohne „Smartphone“ und Kofferradio haben manch einen Hitzkopf zur Raison gebracht.
Bitte, liebe Leserinnen und Leser, sprechen Sie mit Ihren Bekannten und Verwandten über dieses wichtige Thema! Es müssen viele Briefe an Gerichte und an die Bundeskanzlerin geschrieben werden, damit das Thema Störerhaftung der Obrigkeit gegenwärtig bleibt.
Herzliche Grüße:
Ihr Johannes Kaplan

Alter Störer beim Faulenzen
Werter Herr Kaplan,
es muß Störerverhaftung heißen und nicht wie sie argumentieren Störerhaftung!
Grüßle M.M.
Hansi! Du willst also „Störer“ verhaften- da lachen ja die Hühner! Versuch das mal, und du glaubst gar nicht, wie schnell das Ordnungsamt DICH abholen kommt!!
Schön‘ Sonntag noch
-Dein Vetter
Metin Kaplan
Zu einer Verhaftung gehört doch wohl ein Haftbefehl. Weder ich noch das Ordnungsamt haben etwas mit Verhaftungen zu tun. Ihre Leseschwäche mal wieder, nicht wahr?
Werter Herr Kaplan,
ich schlage vor den BTSV zu verhaften. Der steht in der 3. Liga hinter dem unsäglichen Klauterern und den Lotter-Buben auf Platz 17.
Grüßle M.M.
Bub ManfedM besinnen Sie sich !
Bei derartigen Äußerungen stellt sich mir eher die Frage ob die Durchsetzung unserer Gesetze zu wenig verfolgt wird. In der Regel schafft es Herr Kaplan in nur einem Post gegen verschiedene Gesetze unserer Verfassung zu verstoßen. Aber gegen tatkräftige Unterstützer hat der Verfassungsschutz in der Regel nichts einzuwenden. WordPress verfehlt hier auch seine Verantwortung. Kaplan verwechselt seine eigenen Ansichten mit gesellschaftlichen Normen, noch schlimmer geschehen seine Gedankengänge unter dem Begriff der Redlichkeit. Zum Glück ist nicht die ganze Menschheit verblendet und anmaßend. Dem einen oder anderen fällt dann ganz von selbst auf, dass Herrn Kaplans Worte alles andere als redlich sind. In der Regel mangelt es ihnen schon an den einfachsten Regeln des Anstandes. Schön das Herr Kaplan aber mit seiner eigenen Präsenz im Internet tatsächlich zumindest einige seiner Aussagen bestätigt.